Halten Sie Ihr Büro virenfrei und Ihr Team sicher mit der Bacteo Tower Lampe

In Zeiten einer anhaltenden Pandemie hat die Sauberkeit Ihrer Büroräume höchste Priorität.

Die Mitarbeiter erwarten maximale Sicherheit und dass ihre Büros frei von Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern sind. Menschen arbeiten am effizientesten, wenn sie sich wohl und sicher fühlen. Kontamination ist nichts, worüber sie sich bei der Arbeit Sorgen machen sollten.

Da jedoch eine Vielzahl von Mitarbeitern und Besuchern kommen und gehen, ist das Risiko, schädliche Viren einzuschleusen und zu verbreiten, sehr hoch. Sie versuchen, das Büro mit Standardreinigungsverfahren sauber und virenfrei zu halten. Aber reicht das, was Sie gerade tun, wirklich aus?

Selbst die besten traditionellen Reinigungsmethoden sind nicht immer effektiv und eine Reihe von Virusstämmen verbleiben auf Oberflächen und in der Luft. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Büroräume effektiv von Viren und Bakterien desinfiziert werden und dass sich Ihre Mitarbeiter sicher und wohl fühlen, damit Ihr Geschäft weiter läuft?

Wir haben die Lösung

Die Bacteo Tower Lampe ist eine innovative tragbare keimtötende Lampe mit UVGI-Technologie.

Diese wissenschaftlich anerkannte Desinfektionstechnologie wird seit über 40 Jahren in industriellen und medizinischen Umgebungen eingesetzt, um Innenräume sauber und virenfrei zu halten. Bisher war diese Technologie nur für große Institutionen zugänglich. Glücklicherweise können heute auch Sie die Vorteile dieser Technologie genießen.

Bacteo gibt kurzwelliges ultraviolettes Licht (UVC) ab, um schädliche Mikroorganismen auf Oberflächen und in der Luft abzutöten oder zu inaktivieren. UVC-Licht wird verwendet, um eine Vielzahl verschiedener Bakterien und Virusstämme erfolgreich zu zerstören.  

Die Bacteo Tower Lampe wurde speziell für Büroräume entwickelt und garantiert virenfreie Umgebungen und die Sicherheit von Kollegen und Besuchern.

"It’s the most sensible gadget I’ve ever bought for the office. I think that having precautions in place means that I can sleep at night, knowing that my team is safe. "

Sam, Founder of Orange Marketing Agency

"I guess you could say that this is a revolutionary technology. I can’t believe we haven’t been able to buy this before. It’s needed to be on the market for so long.

Matty, Designer

"We can just plug the lamp in, in the office, when we are outside having a cup of tea and it does the disinfecting for us. It’s a really simple lamp to use and so effective! The customer service is excellent too.

Shelly, Office Lead

Wie kann Bacteo Ihnen helfen?

Maximale Sicherheit für Sie und Ihre Kollegen

Mit Bacteo können Sie sicher sein, dass Ihre Büroräume frei von den am häufigsten vorkommenden Bakterien und Viren sind, die mit Standardreinigungsverfahren nicht entfernt werden. UVC-Licht zerstört Bakteriensporen, schlechte Bakterien, Viren wie Influenza, Rotaviren, Hepatitis A und weitere.

Was ist mit COVID-19? Im Laufe der Jahre wurde UV-Licht erfolgreich zur Zerstörung vieler SARS-Viren eingesetzt. Bis vor kurzem gab es keine Untersuchungen, die belegen, ob UVC-Licht SARS-CoV-2 zerstören kann, ein Virus, das die COVID-19-Erkrankung verursacht. Erste wissenschaftliche Studien zeigen, dass hohe UVC-Lichtdosen, genau wie es bei Bacteo der Fall ist, das schädliche SARS-CoV-2-Virus zerstören. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Effektivität”.

Effektive und schnelle Desinfektion

Bacteo verwendet erstklassige 95-Watt-UVC-Lichtröhren von Philips, mit denen Räume bis zu 60 Quadratmetern in weniger als 24 Minuten desinfiziert werden. Während der Mittagspause, nach einem Meeting, vor oder nach den Geschäftszeiten können Sie öffentliche Bereiche, Zimmer und Besprechungsräume schnell reinigen und sauber und sicher halten. Darüber hinaus gewährleistet das schlanke Design einen 360-Grad-Abdeckungsbereich und verhindert tote Winkel.

Tragbar, anpassungsfähig und einfach zu bedienen

Die Bacteo Tower Lampe wiegt unter 2 kg und ist leicht zu tragen. Sie, Ihre Kollegen, Mitarbeiter und Reinigungskräfte haben keine Schwierigkeiten, die Lampe von einem Raum in den anderen zu tragen. Sie ist zudem mit einem 5 Meter langen Kabel versehen, so dass Sie keine zusätzlichen Verlängerungskabel für deren Anschluss benötigen.

Bacteo wird mit Ein-Klick-Steuerelementen bedient. Schließen Sie sie einfach an, wählen Sie die Größe des Raums aus und der Desinfektionsprozess beginnt, sobald Sie den Raum verlassen.

Die Bacteo Tower Lampe gibt keinen Ozongeruch ab, für dessen Beseitigung lange Belüftungszeiten erforderlich sind. Sie erzeugt einen schwachen Geruch, der einige Minuten nach der Belüftung verschwindet.

Hergestellt unter Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards

UVC-Licht ist für das menschliche Auge unsichtbar, kann jedoch insbesondere in großen Dosen schädlich sein. Selbst wenn Sie das Büro reinigen, wenn niemand in der Nähe ist, kann jemand versehentlich den Raum betreten. Die Bacteo Tower Lampe ist mit der Doppler-Bewegungssensortechnologie ausgestattet, die die Lampe automatisch ausschaltet, wenn eine Bewegung innerhalb eines Radius von 5 Metern erkannt wird. Nachdem ein Objekt aus seinem Radius verschwunden ist, wird der Desinfektionsprozess fortgesetzt.

Langlebig und von hoher Qualität

Bacteo wird ausschließlich in Europa hergestellt. Sie ist CEE- und RoHS-zertifiziert, um alle Sicherheits- und Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Das aus Edelstahl gefertigte Produkt hält häufigem Gebrauch problemlos stand. Dank der zertifizierten Philips UVC-Lichtröhre mit einer Betriebskapazität von 9000 Stunden können Sie sicher sein, dass Sie jahrelang Freude an der Lampe haben.

Schützen Sie Ihre Mitarbeiter. Halten Sie Ihr Geschäft am Laufen.

Die Mitarbeiter legen mehr denn je Wert auf die Sauberkeit der Büroräume. Sie erwarten von den Arbeitgebern, dass sie alles tun, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt vom Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter ab.

Die Desinfektion Ihrer Büroräume mit einer Bacteo Tower Lampe gewährleistet Sicherheit und Schutz vor möglichen Arbeitsunterbrechungen.

Halten Sie das Büro virenfrei und schützen Sie die Mitarbeiter

Keep your office virus free and your team safe with Bacteo Tower Lamp

In an ongoing pandemic, the cleanliness of your office space becomes top priority.

Employees expect maximum safety and that their offices are free from bacteria, viruses and other pathogens. People work most efficiently when they feel comfortable and safe. Contamination is not something they should be worrying about at work.

However, with a number of employees and visitors coming and going, the risk of introducing harmful viruses and spreading them around is immense. With standard cleaning procedures, you try to keep the office clean and virus free. But is what you’re currently doing really enough?

Even the best traditional cleaning methods aren’t always effective and a number of virus strains remain on surfaces and in the air. How can you ensure that your office space is effectively disinfected from viruses and bacteria, and that your employees feel safe and comfortable so that your business continues running?

We present the solution

Bacteo Tower Lamp is an innovative portable germicidal lamp utilizing UVGI technology.

This scientifically proven disinfection technology has been used in industrial and medical settings to keep indoor spaces clean and virus free for over 40 years. Until now, it was only accessible to large institutions. Thankfully, today you can take advantage of it too.

Bacteo works by emitting short-wavelength ultraviolet light (UVC) to kill or inactivate harmful microorganisms on surfaces and in the air. UVC light is used to destroy over hundreds of various bacteria and virus strains successfully.  

Designed with office space in mind, Bacteo Tower Lamp guarantees virus free environments and the safety of colleagues and visitors.

"It’s the most sensible gadget I’ve ever bought for the office. I think that having precautions in place means that I can sleep at night, knowing that my team is safe. "

Sam, Founder of Orange Marketing Agency

"I guess you could say that this is a revolutionary technology. I can’t believe we haven’t been able to buy this before. It’s needed to be on the market for so long.

Matty, Designer

"We can just plug the lamp in, in the office, when we are outside having a cup of tea and it does the disinfecting for us. It’s a really simple lamp to use and so effective! The customer service is excellent too.

Shelly, Office Lead

How can Bacteo help you?

Maximum safety for you and your colleagues

Using Bacteo, you can be sure that your office space is free from the most commonly found bacteria and viruses which are left hanging around after standard cleaning procedures. UVC light destroys bacterial spores, bad bacteria, viruses such as influenza, rotavirus, hepatitis A, and more.

What about COVID-19? Over the years, UV light has been successfully used to destroy many SARS viruses. Until recently, there was no research on whether UVC light is capable of destroying SARS-CoV-2, a virus which causes COVID-19 disease. Today, we have the first scientific studies showing that high doses of UVC light, just like Bacteo emits, destroys the harmful SARS-CoV-2 virus. For more information please visit the effectiveness section.

Effective and fast disinfection

Bacteo is powered by the best-in-class 95-watt Philips UVC light tube, which disinfects spaces up to 60 square meters in under 24 minutes. You’ll be able to clean public areas, rooms and meeting spaces quickly during a lunch break, after a meeting, before or after business hours - keeping it clean and safe. Additionally, the slender design ensures 360-degree coverage leaving no blind-spots behind.

Portable, adaptable and easy to use

Bacteo Tower Lamp weighs under 2kg and it’s easy to carry. You, your colleagues, employees and cleaning personnel won’t have any difficulties carrying it from one room to the other. It also has a 5 meter long cable, so you don’t need to use any additional extension cords to plug it in.

Bacteo is operated with one-click controls. Simply plug it in, select the size of the room and the disinfection process will start when you exit the room.

Bacteo Tower Lamp doesn't emit ozone smells, which require long ventilation times to disappear. It generates a faint smell that disappears a few minutes after ventilation.

Made with highest safety standards

UVC light is invisible to the human eye, but can still be harmful, especially in big doses. Even if you clean the office when no one is around, someone might accidentally enter the room. Bacteo Tower Lamp is equipped with Doppler motion sensor technology, which automatically turns the lamp off when movement is detected within a 5 meter radius. After an object has disappeared from its radius, the disinfection process will resume.

Durable and high quality

Bacteo is produced exclusively in Europe. It’s CEE and RoHS certified to comply with all safety and quality requirements. Made out of stainless steel the product easily withstands frequent use. Powered by a certified Philips UVC light tube, which has 9000 hours of operational capacity, you can be sure that your purchase will last for years.

Keep your employees safe. Keep your business running.

Now more than ever, employees care about the cleanliness of office spaces. They expect employers to do everything possible to ensure maximum safety. The success of your business depends on the wellbeing of your employees.

Disinfecting your office space with a Bacteo Tower Lamp ensures safety and protection from possible work disruptions.

Stay virus free in the office and keep employees safe and protected